bloggitt!

Zu Suchmaschinen u.m.

Seite: 1 2 3 4 5 6

Schwimmen Sie durch den Atlantik (26. April 2007 - 10:57)
Eine Reise von New York nach Aldekerk kann etwas dauern. Laut Google sogar 29 Tage! Wobei ich das doch als eine sehr gute Leistung finde, wenn ich Googles Wegbeschreibung folgen wurde... Weiter lesen...

die No1 im Google Page Rank (24. April 2007 - 13:44)
Gerade gelesen:
"it-fachmessen.de ist die No1 im Google Page Rank für Suchenanfragen nach den Begriffen "Fachmessen" oder "IT Fachmessen" Weiter lesen...

Google Adwords Kampagneoptimierung (10. April 2007 - 12:12)
Google hilft ja bei der Kampagneoptimierung: "Das Tagsbudget in Höhe von €20,00 wurde in den letzten 14 Tagen an 15 Tagen ausgeschöpft. Durch Erhöhung Ihres Budgets auf den empfohlenen Betrag werden Ihre Anzeigen 110 Prozent häufiger geschaltet. Außerdem erzielen Sie pro Monat ungefähr 1834 Klicks mehr."

Mitteilung: Am Dienstag keine Umsätze über Google (23. Januar 2007 - 01:05)
Google.de wurde übernommen. Der DENIC-Eintrag hat sich geändert; offenbar wurde ein Registrar-Account gehackt. Heute können also viele deutsche Online-Shops ein Tag Hacking-Frei statt Eisfrei machen. Mal was anderes ;-) Weiter lesen...

So erhöhe ich mein Pagerank (31. Oktober 2006 - 10:58)
Um den Pagerank zu erhöhen mache ich Linktausch. Vor allem gibt es viele Dienste um gleichzeitig Linktausch zu machen und den Pagerank an zu zeigen. Und das mache ich natürlich mit all diesen Dienste. Und wenn ich dann auch noch "Internet Marketing anbiete, sieht so eine Fusszeile einfach richtig klasse aus: Weiter lesen...

Gestolpert (24. Mai 2006 - 10:41)
Ich stolper bei meine Recherchen immer wieder über die tollste, nenne ich es mal "künstliche", Linknetzwerkkonstruktionen. Heute stolpere ich über eine Werbeagentur, die für seinen Kunden ein blindes Linknetzwerk eingesetz hat. Weiter lesen...

Endlich: das SEO-Zertifikat. Gut. Oder? (30. März 2006 - 14:44)
In 2002 gab es schon Richtlinien, in 2004 gab es dann ein neuer Versuch (die ich nicht unterstützte), und heute wurde bekannt, daß sich die BVDW dazu durchgerungen hat, ein SEO-Zertifikat auch für nicht-Mitglieder auszugeben. (Quelle) Weiter lesen...

Wettbewerber abmahnen? (10. März 2006 - 16:02)
Natürlich gibt es gerechte Abmahnungen. Aber öffnet man durch solche Werbung dem Abmahnungsmißbrauch nicht Tür und Tor? Weiter lesen...

Meta Tag Test gescheitert... (27. September 2005 - 22:48)
Die Firma Bloofusion hat schon einige gute Artikel zum Thema Suchmaschinenoptimierung geschrieben, ich habe auch eine gute Meinung von denen, aber diesmal ist deren Meta Tag Test doch etwas zu mager ausgefallen und kann ich ausnahmsweise deren Standpunkt nicht ganz vertreten. Weiter lesen...

Das Gedicht über Linktäuscher (06. September 2005 - 11:29)
Gerald Steffens hat sein neues Blog über Suchmaschinenoptimierung sehr treffend "SOS-Blog" genannt. Treffend, imo, weil meine Aktionen in den letzten Monate mit Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung tatsächlich ein Großteil SOS-Aktionen betraf. Als erster thematischen Eintrag hat er ein nettes Gedicht über die Linktäuscher geschrieben, die ich natürlich verlinke, denn ich halte Gerald im allgemeinen für sehr sympatisch ;-)

Script von domain-pop.com wird verkauft (09. August 2005 - 19:47)
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich solche Angebote finden soll. Ich meine, es gab schon etliche PageRank-Script-Verkäufe und ähnliches und die zu erzielen Preisen waren manchmal echt unglaublich. Weiter lesen...

Wettlauf mit der Zeit (06. August 2005 - 19:45)
Es ist immer wieder eine kleine Herausforderung die Umstellung einer Seite rechtzeitig bevor der Googlebot kommt, fertig zu haben. Ich wusste, der kommt heute. Und da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich gesternabend schon mal die neue Seite meines Kundens hochgeladen, obwohl die Umstellung noch nicht abgeschlossen war. Aber es wurde für den ersten kompletten Crawl reichen. Weiter lesen...

Von lange Reisen, (Wieder)Treffen, Drohungen und -keine- Motels (25. April 2005 - 23:52)
Es hat diesmal wieder etwas gedauert, bis ich mich von der diesjährigen SEO Pub Konferenz erholt habe. Weiter lesen...

Chaos (01. März 2005 - 19:22)
Ich wollte nur Ordnung schaffen, und jetzt ist das Chaos nur größer... Weiter lesen...

Langzeitoptimierung (04. Februar 2005 - 08:43)
Heute hätte ich diesen Wettbewerb gewonnen...

Die Bild war es! (08. Dezember 2004 - 21:52)
Die Bild war es! Sie ist verantwortlich für den Massenanstieg. Aber darüber bin ich gar nicht böse - im Gegenteil. Sie bringt mir nur auf neue Ideen. Denn Bild kreiert Wörter und Tiere, die es noch gar nicht gibt. Zumindest nicht bei Google. Und was es da nicht gibt, gibt es eben nicht *hüstel* Aber weil es in der Bild steht, wird danach gesucht und muss es das auch geben. Also sollte ich mal was über die neue Wortkreationen bloggen, damit die Menschen auch was finden, nichtwahr? He, vielleicht kann ich dann so doch noch irgendwann den heutigen Rekord brechen! Weiter lesen...

Das Zertifikat und die Stellungnahme (08. Dezember 2004 - 16:28)
Nachdem Anfang November die BVDW verkündete, mit dem Zertifikat für Suchmaschinen Marketing "indirekt die schwarze Schafe auf dem Markt zu kennzeichnen", stieß dies in den verschiedensten Foren (siehe zum Beispiel hier oder hier) auf großes Unverständnis. Da offensichtlich auch die Mitglieder unterschiedlicher Standpunkte äusserten, hat die Projektgruppe nach deren Treffen Ende November entschieden eine Stellungnahme online zu stellen. Dies ist nun endlich auf deren Seite zu finden: Weiter lesen...

Die Spinnen, die Kamelspinnen (08. Dezember 2004 - 16:09)
Aus welchem Grund auch immer: Heute wird ganz eifrich nach Kamelspinnen gesucht und viele Suchenden schlagen hier auf. Das gibt eine Tageshöchstleistung für bloggitt!, keine Ahnung, ob ich die je brechen kann?!

Anruf von mein Wettbewerber, römisch zwei (30. November 2004 - 12:03)
Heute war die Dame denn nicht mehr so selbstsicher wie letzte Woche, und verfiel geregelt in uhs und hmms. Weiter lesen...

Warum Klüngelei gut ist... (26. November 2004 - 16:57)
"Eine SEM-Agentur mit engen Beziehungen zu Verzeichnis-Anbietern erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Eintragung."
(Quelle: Präsentation BVDW Roadshow Suchmaschinen Marketing Oktober 2004) Weiter lesen...

vor >>





Die letzten Fünf
(oder: die Startseite)

bloggitt!

Gestern...
Vorgestern...
Letzte 3 Tage...
Letzte Woche...
Mama: vorige week printen

Das Archiv

Crazy XMas

Weihnachten Special
Ein Rückblick aus den letzten Jahren:
Rentierjagd
Trost für Weihnachten
Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Weihnachtsfest ohne Familie...
Die Weihnachtsfestplatte ... von Terry Pratchett
Vorsätze für nächstes Jahr
Weihnachtseinkauf - die Vorbereitung
Weihnachtseinkauf - die Ausführung
Mein schönstes Geschenk
Weihnachtsessen in April
Letzte Erlebnisse von 2005

bloggitt! ist das private Tagebuch von Birthe E. Stuijts, Expertin für Suchmaschinen-Optimierung und Marketing. Mehr über Ihre Arbeit finden Sie unter www.ranketing.de, Ihre neue Firma für Ranking + Marketing.




Meine Inserate bei
www.musikorama.de

Privates
 - Anekdotes

Bei der Arbeit
 - bloggitt! Neuigkeiten

Privates
 - Buchtipps
 - Fressereien
 - Gefühlswelten

Bei der Arbeit
 - Gänsefüsse und Technik

Privates
 - Krankheiten

Einfach so
 - Kurzgeschichten

Privates
 - Putzwut

Tägliches
 - Tagebuch

Einfach so
 - Webseiten vorgestellt
 - Witziges

Bei der Arbeit
 - Zu Suchmaschinen u.m.

Die Topseiten
Weblogs

Birthe


Als Ahnenforscherin hat bloggitt! natürlich auch ein Stammbaum.

Bloggende Webgrrls
vorheriges webgrrl
naechstes webgrrl
alle webgrrls
Anmeldung


Alexa Toolbar herunterladen

Blogarama

GirLogs
GirLogs
<<
Prev
?
Random
>>
Next
Join

rss.xml

Impressum

Personal Blog Top Sites

bloggitt = "blog" von weblog, online tagebuch. "it" von es.Hast du eine Idee? Schreib es auf! bloggitt!